Preview Mode Links will not work in preview mode

Körperbewegt - Das Zusammenspiel von Körper und Persönlichkeit


Oct 5, 2020

Gerade in der neuen Zeit braucht der Rücken deine besondere Aufmerksamkeit, damit er dich ideal im Alltag unterstützen kann. In der Regel sind wir im Alltag sehr nach vorne ausgerichtet.
Alle Themen, die auf uns einwirken, tun dies von vorne.

Das hat auch einen großen Einfluss auf unseren Rücken.
So können physiologisch betrachtet Blockaden und Verspannungen entstehen.
Und wenn wir die Zusammenhänge zwischen Körper und Persönlichkeit näher betrachten, so führen diese vielen Faktoren, die von vorne auf uns einwirken dazu, dass wir das Gefühl haben nicht in unserer Mitte zu sein, oder dass wir uns überfordert fühlen.

Wie dich dein Körper ideal dabei unterstützen kann, im Alltag ruhiger zu werden, Stress zu bewältigen, im Stress gelassener zu bleiben und bei dir anzukommen beziehungsweise deine innere Mitte zu finden erkläre ich dir in diesem Video.

Im Rücken Verspannungen lösen, oder im Rücken Blockaden lösen, .... das darf in der heutigen Zeit mit einem neuen Bewusstsein passieren, durch Entspannung.
Stress abbauen ist eine automatische Reaktion, wenn du dein Bewusstsein für den Rücken veränderst.
Ein freier Rücken, ein entspannter Rücken, ist die ideale Hilfe bei Stress, bei Stress gelassener zu bleiben.

Dein Rücken ist es auch, der dich darin unterstützt deine Eigenverantwortung zu stärken, selbst aktiv deine Themen umzusetzen und deine Resilienz zu stärken.